Wien, 16. Dezember 2021 – Die Wien Energie GmbH, einer der größten Energieversorger Österreichs, und die Riddle & Code GmbH, ein führendes Unternehmen für Blockchain-Schnittstellen, haben ein Joint Venture mit dem Ziel gegründet, die globalen Bemühungen zur Dekarbonisierung zu beschleunigen. Das Closing der Transaktion erfolgte am 9. Dezember 2021.
“RIDDLE&CODE und Wien Energie können auf eine Vielzahl erfolgreicher Projekte zurückblicken und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit, um die Dekarbonisierung der Weltwirtschaft zu beschleunigen. Wir sind sehr dankbar, dass wir uns wieder auf die Expertise von Thomas und Stephan, unsere langjährigen Berater von BRANDL TALOS, verlassen konnten, die uns bei diesem Projekt umfassend unterstützt haben”
Alexander Koppel, CEO von RIDDLE&CODE
Das Deal-Team von BRANDL TALOS wurde von Thomas Talos und Stephan Strass geleitet. Nach mehreren Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit haben beide Unternehmen beschlossen, die Expertise von Wien Energie im Energiesektor und das Know-how von RIDDLE&CODE im Bereich Asset Tokenization in Form eines Joint Ventures, RIDDLE&CODE Energy Solutions, zu bündeln.
Gemeinsam werden RIDDLE&CODE und Wien Energie in diesem Rahmen finanzielle und technologische Ressourcen bündeln, um zukunftsweisende Services anzubieten und die Weiterentwicklung des Energiemarktes voranzutreiben.
“Dieses äußerst vielversprechende Joint Venture zeigt das Potenzial neuer Technologien wie DLT/Blockchain und Asset Tokenization in Bereichen, die sich im globalen Wandel befinden, wie z.B. der Energiesektor. Wir sind begeistert, dass wir RIDDLE&CODE bei diesem Projekt beraten konnten und freuen uns darauf, sie auch in Zukunft bei bei ihrer Mission, erneuerbare und nachhaltige Energiesysteme zu stärken, zu begleiten.”
Thomas Talos, Partner bei BRANDL TALOS.