Ein internationales Forum, das sich mit der Schleusung von Migranten und Menschenhandel beschäftigt und an dem mehr als 50 Länder der Asien-Pazifik-Region und darüber hinaus teilnehmen.
Synonym(e)
- Bali-Prozess über die Schleusung von Migranten, den Menschenhandel und verwandte transnationale Verbrechen
Verwandte(r) Begriff(e)
- Gesamtansatz für Migration und Mobilität
- Menschenhandel
- Schleusung von Migranten
Verwendungshinweis(e)
- Der Bali-Prozess wurde durch eine Rahmenvereinbarung, die auf der Regionalen Ministerkonferenz zu Schleusung von Personen, Menschenhandel und anderen transnationalen Verbrechen in Bali, Indonesien im Februar 2002 getroffen wurde, initiiert.
- Er zielt darauf ab, Diskussionen und Informationsweitergabe zu den Themen Schleusung von Personen, Menschenhandel und verwandte transnationale Verbrechen zu erleichtern und geeignete Antworten auf diese Fragen zu finden.
- Weitere Informationen siehe http://www.baliprocess.net/
Quelle
- Webseite des Bali-Prozesess (nicht auf Deutsch verfügbar)
- Dieses EMN-Glossar wurde vom Europäischen Migrationsnetzwerk (EMN) erstellt. Die Europäische Kommission und die nationalen Kontaktpunkte, aus denen sich das EMN zusammensetzt, lehnen jegliche Verantwortung oder Haftung im Hinblick auf den Gebrauch der Informationen, die im Glossar enthalten sind, ab. Dies gilt auch für die Inhalte der angegebenen Webseiten.