Seit der Gründung 2018 entwickelt die in Österreich ansässige Biome Diagnostics innovative Mikrobiom-basierte Technologien, die Machine Learning und DNA-Sequenzierung zur Analyse mikrobieller Funktionen verwenden. Das Unternehmen sieht sich als Schnittstelle zwischen modernster DNA-Technologie und präziser KI-Anwendung. Ziel ist es, erstklassige Mikrobiom-Diagnostik und -Therapien zu entwickeln, die in der Routineversorgung eingesetzt werden können und so zukünftig die Krebsvorsorge revolutionieren.
Partnerschaft für die Zukunft
Als Erkundungs-Startup der UNIQA Group stehen für SanusX innovative Lösungsansätze an erster Stelle. Neben der eigenen Forschungsarbeit, investiert SanusX regelmäßig in aufstrebende MedTech-Startups.
Gemeinsam möchten SanusX und Biome Diagnostics nun weiter wachsen und Synergien schaffen, um mit neuen, zugänglichen Lösungen im Gesundheitsbereich noch mehr Menschen zu helfen.
Binder Grösswang als Berater der Biome Diagnostics
Das Binder Grösswang-Team unter der Leitung von Venture Capital Spezialist Christian Zwick beriet Biome Diagnostics in allen rechtlichen Aspekten der Investitionsrunde. Insbesondere mit Hinblick auf investitionsrechtliche und regulatorische Fragestellungen.
„Wir sind sehr stolz darauf, Biome Diagnostics als langjährigen Mandanten der Kanzlei auch bei diesem wichtigen Schritt begleiten zu dürfen,“ so Christian Zwick, Partner bei Binder Grösswang. „Biome Diagnostics leistet medizinische Pionierarbeit, die für uns alle noch eine große Rolle spielen wird.“
Das Team von Binder Grösswang umfasste Christian Zwick (Partner, Corporate/M&A), sowie Michael Mittermaier (Associate, Corporate/M&A), Johanna Müller (Associate, Corporate/M&A), Regina Kröll (Partnerin, Regulatory), und Christine Dietz (Partnerin, EU & Competition).