24. April 2024 – Binder Grösswang hat gemeinsam mit Hengeler Mueller und Bär & Karrer den Private-Equity-Investor Trill Impact bei einer Partnerschaft mit dem MedTech-Entwicklungs- und Produktionspartner TT medic beraten.
Die TT medic Gruppe ist auf die Entwicklung, Herstellung und Reinraumverarbeitung von hochwertigen Kunststoffkomponenten für die Life-Science-Industrie spezialisiert. Das Unternehmen mit Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz beschäftigt mehr als 150 Mitarbeiter*innen und deckt als Contract Development and Manufacturing Organization (CDMO) nahezu die gesamte Wertschöpfungskette der Reinraumverarbeitung von hochwertigen Polymerkomponenten ab.
Trill Impact wurde 2019 gegründet und ist ein innovativer Investor mit einem verwalteten Vermögen von rund EUR 1,2 Mrd. in den Bereichen Private Equity, Ventures und Mikrofinanz-Investmentstrategien.
Das Kernteam von Binder Grösswang bestand aus Partner Philipp Kapl (Federführung), Senior Associate Mona Holzgruber sowie den Associates Florian Höllebauer und Christopher Marchel aus dem Corporate / M&A Team. Weitere Teammitglieder waren Counsel Sabine Apfl-Trompeter und Associate Magdalena Schachinger (Arbeitsrecht), Senior Associate David Rötzer und Associate Tobias Haralter (Banking & Finance), Counsel Hellmut Buchroithner und Associate Florian Defrancesco (Geistiges Eigentum und Informationstechnologie), Senior Associate Christoph Raab (Wettbewerbsrecht), Partnerin Regina Kröll, Senior Associate Anian Gruber und Associate Armin Nimmrichter (Regulatory), Associate Dario Schmelz (Dispute Resolution), Partner Clemens Willvonseder und Associate Manuela Wenger (Steuerrecht).
Binder Grösswang hat Trill Impact in einem integrierten Team mit Hengeler Müller (Partner Daniel Möritz, Senior Associate Johannes Schmidt, Associate Patrick Hell und Associate Maximilian Mayer) und Bär & Karrer (Partner Luca Jagmetti) beraten.
Über Binder Grösswang
Binder Grösswang berät seit mehr als 60 Jahren als eine der führenden österreichischen Wirtschaftskanzleien mit stark internationaler Ausrichtung zu allen Fragen des Wirtschaftsrechts. Die Kanzlei beschäftigt an den Standorten in Wien und Innsbruck über 185 Mitarbeiter*innen und betreut namhafte nationale wie auch internationale Unternehmen aller Branchen.
Internationale Fachverlage wie Juve, Chambers, the Legal 500 und IFLR 1000 zeichnen alle Fachbereiche von Binder Grösswang regelmäßig mit Spitzenbewertungen aus. Dazu zählen auch internationale Preise wie der Chambers Europe Austrian Law Firm of the Year Award und der IFLR European Law Firm of the Year Award.