fwp begleitet Zucchetti-Gruppe beim Erwerb sämtlicher Anteile an zadego GmbH
Wien, 20. März 2025: Fellner Wratzfeld & Partner Rechtsanwälte (fwp) hat die italienische Zucchetti-Gruppe erfolgreich beim Erwerb von 100% der Geschäftsanteile an der zadego GmbH beraten. Das österreichische Unternehmen entwickelt und vertreibt die Hotelsoftware „easybooking“. Diese strategische Übernahme stärkt Zucchettis Position im internationalen Hospitality-Sektor und erweitert das Angebot an innovativen Lösungen für die Hotelbranche. Zucchetti will damit auch insbesondere das Wachstum in der DACH-Region vorantreiben.
Die Zucchetti-Gruppe hat die Hotelsoftware „easybooking“ im Rahmen einer strategischen Übernahme der zadego erworben. Diese Akquisition markiert einen wichtigen Schritt für das italienische IT-Unternehmen im internationalen Hospitality-Sektor. Durch die Übernahme von „easybooking“, einer bewährten Softwarelösung für kleine und mittelgroße Beherbergungsbetriebe, erweitert Zucchetti sein Portfolio an innovativen Technologien und stärkt seine Marktstellung insbesondere in der DACH-Region. „easybooking“ hat sich als verlässliches Partner-Tool für Gastgeber:innen etabliert. Die Kombination mit Zucchettis breitem Software- und Serviceangebot schafft neue Mehrwerte, die Hoteliers eine noch umfassendere und effiziente Lösung bieten.
Unter der Leitung von Paul Luiki hat fwp die Zucchetti-Gruppe bei der Übernahme von „easybooking“ umfassend rechtlich beraten. Das Team von fwp unterstützte das italienische IT-Unternehmen in allen Phasen der Transaktion, einschließlich der rechtlichen Due Diligence und der Vertragsgestaltung. Mit ihrer langjährigen Erfahrung im Bereich M&A und Gesellschaftsrecht stellte fwp sicher, dass die Übernahme reibungslos erfolgte.
„Wir freuen uns, Zucchetti erneut bei einer strategischen Transaktion begleitet zu haben. Unser Team konnte dabei seine umfassende Expertise im Bereich M&A einbringen, um den erfolgreichen Abschluss der Transaktion sicherzustellen“, so fwp Partner Paul Luiki, der gemeinsam mit fwp Rechtsanwältin Helene Rohrauer und fwp Associate Julian Krallinger die Zucchetti-Gruppe beraten hat.