Die Arena Hospitality Group setzt ihre Expansion in der Region Mittel- und Osteuropa mit Unterstützung von CMS Österreich fort und nimmt erstmals ein österreichisches Wintersporthotel in ihr Portfolio auf.
Zu den bestehenden Hotels, Apartmentanlagen und Campingplätzen der Arena Hospitality Group in Pula und Medulin sowie Hotels in Deutschland, Ungarn und Serbien kommt nun das FRANZ ferdinand Mountain Resort Nassfeld hinzu. Die AHG steigt damit in den österreichischen Tourismus- und Freizeitmarkt ein und erweitert ihr Portfolio um ein attraktives Wintersportangebot.
AHG wurde im Zuge der Transaktion umfassend von CMS Österreich begleitet und zu allen rechtlichen Aspekten des Erwerbs, einschließlich der Strukturierung und Verhandlung der
Kaufverträge, der gesellschaftsrechtlichen, regulatorischen und liegenschaftsrechtlichen Umsetzung, sowie der Finanzierung, beraten.
Das 4-Sterne-Hotel FRANZ ferdinand Mountain Resort Nassfeld befindet sich in einem der bekanntesten Skigebiete Kärntens. Das Hotel bietet 144 Zimmer, ein Restaurant, eine Bar,
Wellness und Sauna, Kindereinrichtungen und private Parkplätze. Zu den Hauptattraktionen der Anlage gehört eine Kletterwand mit einer Höhe von 16 Metern. Der Gesamtwert der
Transaktion beträgt rund 15 Millionen Euro. In den kommenden Jahren sollen weitere zwei Millionen Euro unter anderem in die Erweiterung der Wellnessanlagen investiert werden.
Dem Expert:innen-Team von CMS Österreich unter der Leitung von Gregor Famira (Partner, Corporate/M&A) und Georg Gutfleisch (Rechtsanwalt, Corporate/M&A) gehörten weiters
Marco Selenic (Corporate/M&A), Mariella Kapoun (Real Estate), Miriam Baierl (Real Estate), Kai Ruckelshausen (Financing) sowie Christoph Birner (Financing) an.
Mit unserer Hilfe konnte die Arena Hospitality Group nicht nur das bestehende Portfolio um ein attraktives Haus erweitern, sondern hat auch den Markteinstieg in Österreich
Gregor Famira und Georg Gutfleisch freuen sich über den erfolgreichen Abschluss der Transaktion:
erfolgreich geschafft.“