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Stand der Gesetzgebung: 20.09.2024

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VIERTER TEIL Aufbau der Verwaltung ABSCHNITT VII Versicherungsunterlagen
Stand der Gesetzgebung: 20.09.2024
In Kraft seit : 01.01.2020
§ 216 Führung der Versicherungsunterlagen
(1) Der Versicherungsträger hat für jeden Versicherten, für den er Beiträge zur Pensionsversicherung einhebt, die Versicherungsunterlagen, die zur Feststellung der Leistungen der Pensionsversicherung erforderlich sind, genau aufzuzeichnen, diese Aufzeichnungen durch eine im Verordnungsweg zu bestimmende Frist aufzubewahren und auf Verlangen dem Dachverband der Sozialversicherungsträger bekanntzugeben.
(2) Der Bundesminister für soziale Verwaltung hat nach Anhörung des Dachverbandes der Sozialversicherungsträger nähere Vorschriften über den Umfang, den Inhalt und die Form der vom Versicherungsträger zu führenden Aufzeichnungen zu erlassen.
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